Die Zimmerin GmbH

Maren Meyer-Kohlus
Zimmermeisterin


www.die-Zimmerin.de     www.tignaria.de

 

1. Hlbj. 2009

Einbau einer Wohnung und Dacherneuerung


Abriss
Im ersten Stock des Hofgebäudes waren drei Zimmer durch Wände von einander getrennt. In einem gab es eine Heizung, ein anderes war provisorisch gedämmt.
Friesische Schafskäserei Abrißdes Schieferdaches Auch das alte Schieferdach rissen wir ab. Eine Neueindeckung mit Schiefer hätten wir und der Bauherr gern zum Erhalt des Gebäudecharkters vorgenommen.
Aber der Hof von der Familie Volquardsen wird zur Schafhaltung und Käseproduktion genutzt. Investitionen in die Gebäude müssen in Relation ihres Nutzwertes betrachtet werden.
Bei den Abrißarbeiten im Innenbereich fanden wir Reste alter Wandbemalungen - die Vorgänger der Tapeten.
Wandbemalung
Hauptseite

Projekte
Ausblick Das Gebäude ist breit, so dass wir Lichtöffnungen über den Türen beim Einbau neuer Innenwände einbauten. Einen späteren Bauzustand können Sie sehen, wenn sie mit der mouse über das Bild gehen.
Erstellt: 02.12.2009
Updates: 11.01.2018
Gestaltung & Konzept:
GeoConsult Kohlus
Die Aussenwände bekamen eine Vorsatzschale aus gedämmtem Holzständerwerk, OSB-Holzfaserplatten übernehmen die Funktion der Dampfbremse, als Innenraumverkleidung brachte ich darüber zuletzt noch Gipsplatten an. Diese Konstruktion ermöglicht es, später an beliebigen Stellen der Wand Bilder oder kleinere Regale zu befestigen. Wandaufbau
Startseite Impressum & Datenschutzerklärung