Die Zimmerin GmbH

Maren Meyer-Kohlus
Zimmermeisterin


www.die-Zimmerin.de     www.tignaria.de

 

Apr. 2003

Mitarbeit am Aufbau von Steinzeithäusern




Logo zum AÖZA

Archäologisch-ökologisches
Zentrum Albersdorf



Etwas südlich von Tönning liegt das Archäologisch-ökologisches Zentrum Albersdorf. Im Jahr 2003 begann der Tägerverein des Freilichtmuseums nach externer Unterstützung für den Bau und die Rekonstruktion von Steinzeithäusern zu suchen.
Da mich alte Zimmermannstechniken aber auch die Frühgeschichte interessieren, nahm ich Kontakt auf. Inzwischen begleite ich den Aufbau dort entstehender weiterer Bauten fach- und handwerklich.
Hauptseite

Projekte
Steinzeithaus Zusammen mit Betreuten und Mitarbeitern der "Perspektive Meldorf" errichtete ich Teile der Grundkonstruktion der nebenstehenden Rekonstruktion eines Steinzeithauses.

Jeder von uns kann etwas gut und etwas anderes fällt ihm schwerer. Die Fähigkeiten und Schwierigkeiten des Anderen zu akzeptieren ist die Grundlage, dass Zusammenarbeit Freude macht.  Ich fand beim Aufbau engagierte und kollegiale Mithelfer, die so ihre Handycaps ausglichen. Ich freue mich auf ein Wiedertreffen um weiter zu bauen.
Erstellt: 10.02.2004
Updates: 11.08.2005, 12.01.2018
Gestaltung & Konzept:
GeoConsult Kohlus
„5. Albersdorfer Steinzeitmeile - mit Naturerlebnismarkt"
Ein Aktionstag im „Steinzeitdorf" mit Mitmachaktionen zu vorgeschichtlichen Handwerkstechniken sowie Ständen mit Ideen, Produkten und Kulinarischem zum Thema„ Natur und Landschaft" am Sonntag, 21. 08. 2005, von 10.00 bis ca. 18.00 Uhr. Dazu regelmäßige Führungen durch den Albersdorfer Steinzeitpark für Kinder und Erwachsene.
Am 21. August 2005 habe ich einen Stand mit der Möglichkeit selbst Holznägel zu schlagen, auf der „5. Albersdorfer Steinzeitmeile mit Naturerlebnismarkt" angeboten.
Startseite Impressum & Datenschutzerklärung